Begegnungen und Erlebnisse zwischen HIMMEL und ERDE - Mai 2022

29. Juni 2022  | erstellt von hc

Weiterbildung für Jugendleiter/innen mit Fallschirmsprung

Ein einzigartiger und unvergesslicher Praxiskurs für glaubens-ermutigende Leitung!

Besonders geeignet für junge Christen!

Kontakt:

„Sie haben meine Familie infiziert!“ waren die Worte der Ehefrau und Mutter eines Sprungteams auf einem
Weihnachtsmarkt in Hamburg kurz vor Weihnachten.

Um Himmels Willen – wenn ich das geahnt hätte!
Was war das für eine Megaerfahrung:
Unsere erste Fallschirmrüstzeit mit neuen Leuten, tollen Ausbildern, richtigen Herausforderungen, inspirierenden Inputs, leckerem Essen, gelungener Gemeinschaft und schließlich dem ersten Sprung!

Und dann doch wieder die Landung im Alltagsgetriebe.
Das Wochenende hatte wirklich besondere Erfahrungen gebracht! Wann hatten wir gemeinsam zuletzt solch intensive Zeit miteinander verbracht? Hatten wir uns vorher je einer solchen Herausforderung gemeinsam gestellt? Völlig unabhängig von Alter und Lebenserfahrung. Das hatte was, da wurde nicht nur Adrenalin ausgeschüttet und keiner konnte sich abducken oder weglaufen. Das war wirklich für alle Beteiligten einzigartig; in jeder Hinsicht!

Hinterher waren wir um Erfahrungen reicher, die eine gute Grundlage boten, auch unser alltägliches Miteinander in neuer Qualität zu gestalten. Ja, was hatten wir uns nicht alles vorgenommen im Alltag besser zu machen und unsere Gemeinschaft zu Hause einfach stärker gelingen zu lassen? Im Alltag angekommen, beschränkten sich die Kontakte wieder viel zu häufig auf das Wochenende.
Gute Vorsätze erweisen sich meist leider als Gäule die zwar häufig gesattelt, aber nur selten geritten werden!

Dabei wollten wir doch die Impulse unserer Erlebnisse – gemeinsame und persönliche – mit in Alltag & Familie hineinnehmen, darauf aufbauen.
Wie war das noch mit dem Loslassen und dem, der mich trägt?

Was will ich eigentlich wirklich und warum scheitere ich damit viel zu oft?
Treten da Automatismen zu Tage?

Auch wenn es diese Tage springend um Automatiksprünge geht:
Lasst Euch auf das Wagnis ein, auch euch selbst wieder auf den Prüfstand zu stellen!
Seid Ihr dabei?

Auf ein Wiedersehen mit Euch freuen sich
hc & das Team vom Fallschirmsportclub DESSAU

Ablauf siehe hier.

Weiterlesen im PDF
Alle Berichte