Aktivrüstzeit von EAS und CoV für junge Soldatenchristen BLAIBACH Juli 2022

Blaibach/Oberpfalz, 22. – 24. Juli 2022

Diese Zeit war und ist anders, wir wurden und werden mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Ausgangsbeschränkungen, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, Homeoffice und Homeschooling, gaben den elektronischen Kommunikations- und Unterhaltungsmitteln eine ganz neue Bedeutung. Die Mediatheken versorgten uns mit unendlich viel Musik und Filmen. Über WhatsApp, Zoom und Co. standen wir online weiter in Verbindung, konnten weiterarbeiten und wurden über die Newsticker permanent mit den neuesten Nachrichten versorgt.

Dies ist zugleich Segen und Fluch. Ständige Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und permanente Berieselung. Und deshalb heißt es nun: Einfach mal abschalten!

Programmablauf:

Freitag, 23.07.2021

bis ca.
17:00 Uhr
Anreise in eigener Zuständigkeit
18:00 UhrKennenlernen, Warum bin ich hier, wie bin ich hier, was erwarte ich?
19:30 UhrAbendessen
20:30 UhrAbendsegen
anschl.„analoges“ Beisammensein

Samstag, 24.07.2021

08:00 UhrFrühstück
08:45 UhrMorgenandacht
09:15 UhrHalte ich Stille aus? Und was mache ich so ganz analog?
Eine Mountainbike Tour
13:00 UhrMittagessen dabei Andacht auf der Höhe des Tages
14:00 UhrKanutour nach Chamerau
18:00 UhrAbendessen
18:45 UhrAbendandacht
anschl.„analoges“ Beisammensein

Sonntag, 25.07. 2021

08:00 UhrFrühstück
08:45 UhrGottesdienst
09:45 UhrAbschlussrunde

 

Organisatorisches:

Wir übernachten auf einem Campingplatz. Selbst mitgebracht werden müssen: Zelt, Schlafsack, etc.

Wir verpflegen uns selbst. Mitmachen beim Kochen und Küchendienst ist also angesagt.

Eigenbeitrag:

Der Eigenbeitrag für die Veranstaltung beläuft sich pro Person auf 100,- Euro. Darin enthalten sin die Übernachtung,
Verpflegung und Miete für Mountainbikes und Kanus.

Anmeldeschluss:

04.07.2022


Alle Veranstaltungen